Blumentöpfe aus recycelten Autoreifen – endlich wieder da!

Endlich sind sie wieder da! Die Renner der letzten Wochen und Monate in Sachen Blumentöpfe: Blumenübertöpfe aus recycelten Autoreifen. So bekommen die schwarzen Gummireifen im Sinne von Upcycling ein zweites Leben und verschönern unsere Häuser, Wohnungen oder Gärten. Wetterfest und nahezu unverwüstlich sind die schwarzen Töpfe, die am Boden per Hand vernäht sind (Achtung: aufgrund des genähten Randes sind sie nicht wasserdicht! Ähnlich wie bei Betontöpfen schafft hier ein wasserdichter Innentopf aber schnelle Abhilfe. Für Gartenpflanzen ist es perfekt, weil es keine Staunässe gibt).

Und wir haben ein ganz besonderes Schmankerl für euch:

Extra auf Wunsch und Idee von Andrea Hofmann-Gessner wurden die kleinen Töpfe gefertigt. Denn sonst gab es sie nur in größeren Größen. Deshalb heißt es „schnell sein“, wir haben in beiden Läden nur so viel, wie der Vorrat reicht.